•  

    Kanalparty

    BÜHNE FREI FÜR DIE KANALPARTY MEETS BEST OF POPSCHLAGER

    Kanalparty meets Best of Popschlager – mit tollen Liveacts und Feuerwerk

    Am Samstag, 06.08.2022, erstmalig mit verlängerten Öffnungszeiten in der Zeit von 16 Uhr bis Mitternacht, feiern Besucher die beliebte Kanalparty. In diesem Jahr präsentiert die Eventagentur Star Event eine Zusammenarbeit und verbindet das einzigartige Flair der Kanalparty mit der Veranstaltungsreihe „Best of Popschlager“. Auf der Mittelinsel der Marina Oberhausen tritt die Liveband Groove Delighters auf und präsentieren dabei eine Mischung aus brandaktuellen Chart-Hits und Kultsongs der 60er bis 2000er, die äußerst dicht am Original sind und mit exzellentem Livesound dargeboten werden.

    Als Liveinterpreten sind „Mike Leon Grosch“ mit von der Partie, genauso wie das Schlager-Duo „Neon“ und die Schlager-Ikone „Jörg Bausch“, bekannt durch Hits wie „Großes Kino“ und „Dieser Flug“. Gemeinsam präsentieren die Künstler einen musikalisch spektakulären Abend.

    Gegen 22.30 Uhr wird die Live-Performance auf der Bühne dann kurz unterbrochen, dann nämlich richten sich die Blicke der Besucher auf den Sternenhimmel über dem schönen Marina-Hafen. Der Profifeuerwerker hat nun seinen großen Auftritt: Mit einem spektakulären Feuerwerk werden Hafen und das Wasser in einem besonderen Glanz zum Takt der Musik beleuchtet.

    VORHANG AUF FÜR MIKE LEON GROSCH –

    Ein Vollblutmusiker für die Kanalparty 2022!

    • Mike Leon Grosch - LIVE ON STAGE!
      Mit „Wunderschön“ hält sich der Künstler seit über einem Jahr souverän in den Download Charts. Im September 2020 legt er direkt nach mit dem Nummer-eins-Hit „Nicht mal eine Stunde“, einem leidenschaftlichen Liebesbrief an seine Lebensgefährtin Daniela. Dass Mike Leon Grosch nicht aufgibt, wissen seine Fans schon lange und so hat er 2020 auch die lange, unfreiwillige Bühnenauszeit genutzt, um an seinem neuen Album zu arbeiten. Am 30. April ist es jetzt soweit: Mit großen Songwritern wie Tom Marquardt, Tobias Reitz, Alexander Knappe, Jens Lühmann, HubertMolander, Henning Verlage, und vielen anderen hat der 44-jährige mit dem Album „Wenn wir uns wiedersehen“ einen Songmix geschaffen, der sich quer durch das Genre-Beet zieht. Seiner ehrlichen und bodenständigen Art, die die Fans so an ihm schätzen, bleibt er dabei jederzeit treu. „Ich hab‘ jeden Tag ein anderes Lieblingslied auf dem Album“, sagt Mike selbst und fängt damit die Essenz seines Werkes perfekt ein. Denn dieser abwechslungsreiche Mix aus modernen Popschlagern, Sommerhits zum Mitfeiern undgefühlvollen Balladen lässt sich in keine Schublade stecken. Vom Duett mit Rap-Sensation K-Fly bis zum Partyhit zum Mitsingen ist jeder Song kraftvoll und frisch wie noch nie gehört. Feierlaune reicht sich hier mit Gänsehaut und Herzflattern die Hand – wie man es kennt von dem Mann mit der Stimme, die unter die Haut geht. Dass jede Note mit Gefühl und Liebe eingesungen ist, spürt man Song für Song – und auch in den Texten ist von seichter Routine keine Spur. Mike Leon Grosch legt bei diesem Album sein Herz zwischen die Zeilen. Das merkt man vor allem bei Liedern wie „Zwei Herzen eine Seele“. Die gefühlvolle Ballade von einem Vater an seine Kinder sorgt mit großen Streichern und Klavierbegleitung für Gänsehaut pur. Hin- und hergerissen zwischen Lebensfreude und Melancholie ist man bei dem Titelsong „Wenn wir uns wiedersehen“, einer kraftvollen Hymne an alle Verstorbenen, an die man sich gerne mit einem Lachen erinnert. In Mike Leon Groschs neuem Album spiegelt sich vor allem sein Optimismus, seine Freiheitslust und seine schier endlose Energie. Er definiert den Power-Schlager, ist aber durch seine Vielfalt gleichzeitig noch viel mehr. Als erster leidenschaftlicher Vorbote erscheint bereits am 17. April die Single-Auskopplung „Tausend Melodien“. Ein mitreißender Song so fröhlich und optimistisch wie der Frühling selbst – wer noch nicht verliebt ist, will es nach diesem Hit sein! Das neue Album ist ab dem 30. April auf sämtlichen Plattformen erhältlich. Bestellt schon jetzt vor und versäumt keine Minute mit den Songs, die vor Lebenslust übersprudeln und der Stimme mit Ohrwurmcharakter.

    VORHANG AUF FÜR JÖRG BAUSCH –

    Ein Vollblutmusiker für die Kanalparty 2022!

    • JÖRG BAUSCH IM PORTRÄT

      Musikalische Momente, die in Erinnerung bleiben: Das ist Jörg Bausch! Geboren, aufgewachsen und immer im „Pott“, dem Herzen des Ruhrgebiets, zu Hause geblieben. Der Vollblut-Musiker verkörpert die vielen Facetten des Lebens wie kaum ein anderer. Mit seiner ganz eigenen Art
      und Weise begeistert er Woche für Woche mehrere tausend Musikfans von Flensburg bis zur Zugspitze. Der musikalische Allrounder textet und komponiert und produziert seine Titel alle selbst. Dazu ist er für zahlreiche namhafte Künstler seit vielen Jahren als Songwriter und Komponist tätig.

      Musikalische Dauerbrenner wie „Großes Kino“, „Dieser Flug“, „Wie ein Wolf in der Nacht“ und „Am Zuckerwattenstand“ sind nur einige der Hits, die der gebürtige Essener bei rund 80 Liveauftritte pro Jahr, auf den Bühnen der Republik präsentiert. Seit Karrierebeginn veröffentlichte Jörg Bausch 8 Alben und über 200 selbst geschriebene Titel. „Grosses Kino“ sind die unverwechselbaren Jörg Bausch Konzerte. Fünf Solokonzerte in der
      König-Pilsener ARENA in Oberhausen, wo sich nationale und internationale Topstars die Klinke in die Hand geben, unterstreichen den Stellenwert von Jörg Bausch im deutschen Schlager. Damit ist er einer der wenigen Ausnahmekünstler, der es auf Grund seiner über viele Jahre
      hinweg gewachsenen Fanbase schafft, Arenen zu füllen. Es ist unbestritten, dass Jörg Bausch durch seine kontinuierliche und zielführende Arbeit zu
      den wenigen Künstlern im deutschen Pop-Schlager zählt, die sich dauerhaft am Musikmarkt etabliert haben.

    VORHANG AUF FÜR NEON –

    Das Schlager-Duo für die Kanalparty 2022!

    • NEON IM PORTRÄT

      Durch viel Fleiß, Engagement und Leistung, haben sich Tom und Andi, besser bekannt als NEON, in den letzten Jahren die Aufmerksamkeit der Szene verdient. Diverse, hochkarätige Achtungserfolge (Feiert-Tour, Sonnenklar.tv-Künstler des Jahres 2017 und 2018, Schlager.de-Band des Jahres 2018) bestätigen, dass sich die harte Arbeit immer weiter auszahlt und dass dies genau der richtige Weg ist. Im Rahmen einer Schlagerreise von Sonnenklar.TV gewann Neon im Oktober 2017 den Titel Sonnenklar.TV-Künstler des Jahres. Diesen Titel konnte Neon im Jahr 2018 im Rahmen einer Live-TV-Sendung in München verteidigen. Es folgten diverse TV-Auftritte unter anderem in der „Kunath & Co Holiday Show“ und bei der Gala „Goldene Sonne“. Im April 2018 präsentierte Neon ihr zweites Album „2.0“ in der Weststadthalle Essen. Ehe im Februar 2022 Neon die erste Single beim neuen Label Telamo veröffentlichte.

    HERZLICH WILLKOMMEN  – GROOVE DELIGHTERS

    DIE ERFOLGREICHE LIVE-BAND GIBT IHR DEBÜT AN DER MARINA

    • GROOVE Delighters IM PORTRÄT

      GROOVE Delighters bietet ein musikalisches Highlight der besonderen Art. Durch ihr abwechslungsreiches Programm bestehend aus Pop, Rock, Disco und Chart-Hits der 70er, 80er, 90er und 2000er Jahre entfacht die Band bei jedem ihrer Konzerte ein musikalisches Feuerwerk der Extraklasse. Dabei werden nicht einfach nur bekannte Songs nachgespielt: Die Profi-Musiker kreieren individuelle und ausgefeilte Medleys auf musikalisch höchstem Niveau, geben altbekannten Songs ein eigenes modernes Gewand und warten sogar mit dynamischen Eigenkompositionen auf. Dabei spielen sie – anders als viele andere Bands – alles 100 % LIVE! So verwandeln sie jedes ihrer Konzerte in ein ganz besonderes Erlebnis: mitreißend, energiegeladen und mit so viel Spielfreude und Temperament, dass der Funke im Nu auf das begeisterte Publikum überspringt – getreu ihrem Motto: we make you feel the music!

      Eine Topauswahl an professionellen Sängern und Musikern mit jahrelanger Bühnenerfahrung gehören zur GROOVE Delighters – Familie. Ausgehend von in der Regel 6-7 Vollblutmusikern bringen die GROOVE Delighters auch immer wieder weitere
      tolle musikalische Gäste mit zu ihren Konzerten.

    FEUERWERK

    SPEKTAKULÄRE SHOW AN DER MARINA OBEHRAUSEN

    • FEUERWERK

      Die Macher des Hafenfest präsentieren gemeinsam mit Star Event ein tolles Feuerwerk. Musikalisch untermalt erleuchten wunderschöne Lichter den Sternenhimmel über der Heinz-Schleußer-Marina. Ein großes Highlight, worauf sich schon jetzt zahlreiche Besucher freuen. Das Hafenfest-Feuerwerk ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Weitere Informationen folgen!