•  

    KANALPARTY

    BÜHNE FREI FÜR DIE KANALPARTY 2019

     

    Eine Party die mit ihrem Ambiente, dem Bühnenprogramm mit LiveBand für ein einzigartiges Erlebnis im Jahr sorgt. Für 2019 ist die Band STEAM auf wiederholten Wunsch von zahlreichen Gästen verpflichtet worden. Seit Jahren ist STEAM ein großer Bestandteil der Kanalparty. Wir freuen uns auf das Comeback im Jahr 2019. Zusätzlich heizt ein DJ das Publikum ein. Verschiedene Foodtrucks- und Stände sowie leckere Drinks laden ein zu einem kulinarischen Hochgenuss. Als ganz großes Highlight heißt es gegen 22:00 Uhr: Kreischalarm und Vorhang auf für den Sieger der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Mit 44,03 Prozent aller Zuschauerstimmen gewann Davin die 16. Staffel. Der AQUApark Oberhausen verpflichtet mit Davin Herbrüggen den DSDS-Sieger 2019 zur achten Auflage des Hafenfestes. Der aus Oberhausen kommende Pop-Rocksänger entfacht bei seinem Heimspiel u.a. mit der Hit-Single „The River“ ein musikalisches Feuerwerk auf der Sparda-Bank-Bühne. Doch das ist nicht alles: Das Spektakel an der Heinz-Schleußer-Marina erreicht um 22:45 Uhr seinen Höhepunkt mit einer unverwechselbaren Feuerwerk- Lasershow, synchron zur Musik. Die Kanalparty 2019, Samstag – 03. August, in der Zeit von 18.00 – 24.00 Uhr

    VORHANG AUF FÜR DAVIN HERBRÜGGEN –

    DSDS-SIEGER 2019

    • DAVIN HERBRÜGGEN - LIVE ON STAGE!

      Schon früh machte der Oberhausener erste musikalische Erfahrungen in einer Band, in der er gemeinsamen mit seinem älteren Bruder spielte. Nach diversen lokalen Auftritten entschied sich Davin für eine Solokarriere, die ihn ohne große Umschweife bis ins Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ geführt hat. Und über Superstar-Qualitäten verfügt der Rheinländer reichlich. Mit seiner ungewöhnlichen Stimme umarmt das Ausnahmetalent das Publikum, wie er schon während des Recalls in Thailand sowie in den im Anschluss folgenden Liveshows gezeigt hat. Wobei Davin auf der Bühne definitiv ein liebenswerter Charakter ist, der sich auch musikalisch in keine Genreschublade pressen lässt. Auf seiner ersten eigenen Single „The River“ nimmt Davin Herbrüggen seine Fans mit auf eine gefühlvolle Reise, auf der er sein großes Herz und seine ebenso gigantische Stimme demonstriert.

      Mit Oberhausen liegt nicht nur seine Heimatstadt zwischen zwei großen Flüssen – auch musikalisch pendelt Davin Herbrüggen auf seiner ersten Single „The River“ zwischen einem sofort mitreißenden Pop-Groove und einem tief ergreifenden Herzschmerz-Feeling. Davin feiert den Mut, als Mann auch seine verletzliche Seite zu zeigen und präsentiert sich so als einer der stärksten, im positiven Sinne eigenwilligsten Finalkandidaten der diesjährigen „DSDS“-Staffel! Wir freuen uns auf Davin Herbrüggen, LIVE ON STAGE bei der Kanalparty 2019, Samstag – den 03. August.

    WILLKOMMEN ZURÜCK  – STEAM

    DIE ERFOLGREICHE LIVE-BAND AUS DEM NORDEN

    • STEAM IM PORTRÄT

      2019 wieder dabei: STEAM. Für die Band aus dem Norden deutschlands entwickelt sich das Hafenfest schon zum Heimspiel. Auf zahlreichem Wunsch vieler Besucher ist STEAM auch bei der 8. Auflage des Oberhausener Hafenfest wieder mit von der Partie.Ist oder war es ein Hit – STEAM spielt ihn! Diesem Motto, ihrem Publikum eine Mischung aus brandaktuellen Chart-Hits und Kultsongs der 60er bis 2000er zu präsentieren, ist STEAM seit mehr als 20 Jahren treu geblieben – und das äußerst dicht am Original und mit exzellentem Livesound. STEAM : Power-Voice Leonie und ihre vier Männer, alle sind Vollblutmusiker, die jeweils mehrere Instrumente beherrschen. Dadurch verfügt die Band über ein außergewöhnlich umfangreiches Repertoire welches sämtliche Stilrichtungen umfasst. So wurde aus Steam mit rund 80 Auftritten jährlich eine der erfolgreichsten Live-Bands im Nord- und Mitteldeutschen Raum.

      Aus dieser Profiband sind zudem im Laufe der Jahre einige Karrieren hervorgegangen: Der ehemalige Sänger Sascha Pierro ist heute Mitglied der Chartsstürmer Marquess und Steam’s Ex-Gitarrist wurde Musikalischer Leiter bei der Blue

      Man Group. Ob auf Galas, in Diskotheken oder Zelt- und Stadtfesten – STEAM versteht es stets ein individuelles Programm zusammen zu stellen, welches das Publikum immer wieder auf’s Neue mitreißt und begeistert! 

    FEUERWERK ODER LASERSHOW? BEIDES!

    SPEKTAKULÄRE SHOW AN DER MARINA OBEHRAUSEN

    • ANLÄSSLICH DEM 15-JÄHRIGEN JUBILÄUM: FEUERKWERK & LASERSHOW!

      Ein Feuerwerk der Superlative wird dem Gast bei der Kanalparty 2019 geboten. Musikalisch untermalt erleuchten wunderschöne Lichter den Sternenhimmel über der Heinz-Schleußer-Marina. Ein großes Highlight, worauf sich schon jetzt zahlreiche Besucher freuen. Das Hafenfest-Feuerwerk ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und wird im Jahr 2019 anlässlich des Jubiläums vom weiteren Special-Effekts bereichert. Im letzten Jahr gab es aufgrund von Trockenheit erstmalig kein Feuerwerk beim Hafenfest, als Ersatz sorgte eine tolle Lasershow fürs staunen zahlreicher Besucher. In diesem Jahr bietet Lightforce eine kombinierte Version aus beidem!