•  

    HAFEN- FAMILIENFEST

    HAFEN-FAMILIENTAG!

    Der perfekter Sonntag im Kreise der Familie

    Familienfest wieder mit Kids-Area und tollen Bühnenprogramm

    Einen runden Abschluss bietet den Besuchern am Sonntag, 07.08.2022, das beliebte Familienfest. Um 11 Uhr ertönt der Startschuss zum Bummeln und Verweilen. Bis 18 Uhr erwarten die Besucher ein packendes, siebenstündiges Bühnenprogramm. Die Mittelinsel wird zur Relax-Zone, auch lädt die STOAG-Kids-Area die Kleinen mit zahlreichen Hüpfburgen und Spielmöglichkeiten zu einem Sonntag voller Action ein.

    Der Eintritt ist, wie in den letzten Jahren, frei. Den Auftakt macht an diesem Tag traditionell der Marina Shanty Chor, der passenderweise maritimes Liedgut anstimmt. Unter der Moderation von Thorsten Krappa, sorgen weitere regionale Gruppen und Vereine für Stimmung und beste Unterhaltung.

    So ist erstmalig das CHEER & DANCETEAM von Rhein Fire mit dabei. Das Team steht für dynamische Sportler, Entertainer und vor allem Botschafter, auf die nicht nur an den Game Days alle Augen gerichtet sind.

    Durch ihren Enthusiasmus und ihre Professionalität bereichern die Tänzerinnen die gesamte Organisation, vertreten diese bei vielen Veranstaltungen und Show-Auftritten. Ihre Energie auf der Bühne war zuletzt auch bei ProSieben MAXX im deutschen TV-Programm zu sehen. Mit spektakulären Rettungsübungen im Hafenbecken ist auch die DLRG wieder vertreten, die gleichzeitig mit einer tollen Standpräsenz zu vielen Mitmach-Aktionen einlädt. Für tolle Musik sorgt u.a. der „Das Supertalent“-Halbfinalist, Sänger, Producer und Songwriter Noah Warwel mit seinem Comeback. Mit seiner Loopestation und Gitarre sorgt er wieder für einzigartige Klänge an der Marina. Nach zahlreichen Wünschen der Besucher ist auch der italienische Vollblut-Musiker Christian Meringolo zurück an der Heinz-Schleußer-Marina. 2017 ist der erfolgreiche Sänger zuletzt an der Marina aufgetreten. Mit einem riesigen Repertoire und zahlreichen Hits findet er nun den Weg zurück auf die Sparda-Bank-Bühne.

    Natürlich gibt es auch für die kleinen Fans ein musikalisches Programm. Als absolutes Highlight konnte der AQUApark Oberhausen in diesem Jahr Volker Rosin, den König der Kinderdisco, verpflichten. Volker Rosin hat in seiner 40-jährigen Karriere um die 800 Lieder geschrieben. Seine Gute-Laune-Lieder sind aus den Minidiscos und Ferienclubs dieser Welt längst nicht mehr wegzudenken. Aber nicht nur dort: Seine Songs sind überall dort Nr. 1, wo Kinder gern singen und tanzen – ob im Kinderzimmer, im Kindergarten, in der Schule oder Tanzschule. Sie sind bei Kindern, Eltern und Erziehern gleichermaßen beliebt, denn sie gehen direkt ins Ohr, bewegen die Herzen und bringen kleine, wie große Menschen in Schwung. Mit seinen Liedern ist der “KiKA Tanzalarm” zu einer der erfolgreichsten TV-Serien für Kinder geworden und auch seine Live-Konzerte sind seit jeher große Happenings, die durch gemeinsames Singen und Tanzen ein emotionales Konzerterlebnis schaffen. Jetzt performt er endlich Songs, wie „Hoppelhase Hans“ oder „Jambo Mambo“ an der Heinz-Schleußer-Marina. Erstmalig ist außerdem Singer- und Songwriter Frank Frömmgen dabei, der den brandneuen AQUApark-Song präsentiert.

    Jens Vatheuer freut sich auf das hochkarätig besetzte Bühnenprogramm. „In diesem Jahr ist das Familien-Fest mit absoluten Highlights bespickt, eine gesunde Mischung aus Gesang- und Shows-Acts. Somit ist für jede Altersgruppe etwas dabei“. Neben der Sparda-Bühne gibt es eine zweite, kleine Plattform mit dem Sinalco-Truck auf dem AQUApark-Vorplatz. Hier sorgt ein DJ-Team für klangvolle Stimmung. Neben den musikalischen Genüssen ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein vielfältiges Gastronomieangebot versorgt den großen und kleinen Hunger mit Leckereien, wie Fischspezialitäten, Bratwurst, Burger und Getränken. Zahlreiche Gastronomen bieten leckere Snacks, Drinks und kulinarische Köstlichkeiten.

    Die etwas kleineren Besucher können sich auch dieses Jahr wieder in der STOAG-KIDS-Area austoben. Viele neue Attraktionen, wie etwa das Bungee-Trampolin, Kettenkarussel oder die Hüpfburgenlandschaft laden zum Hüpfen und springen ein.

    Auch wieder mit an Bord ist die „Weiße Flotte“. Das Personenschiff vermittelt echtes Seemanns- und Hafenfeeling. So ist es möglich, entspannt über den Rhein-Herne-Kanal zu schippern.

    Zum Bummeln lädt auch in diesem Jahr ein maritimer Markt mit Kunsthandwerks- und Präsentationsständen ein. Hier werden auch Partner und Nachbarn des AQUApark, wie z.B. das SEA LIFE, Bundesligist Schalke 04, die EVO oder Radio Oberhausen mit dem gläsernen Studio sowie weitere 50 Partner vertreten sein.

    UNSER BÜHNENPROGRAMM

    DIE SPARDA-BANK-BÜHNE IN DER ZEIT VON 11-18 UHR

    In diesem Jahr ist das Oberhausener Hafenfest mit absoluten Highlights bespickt, eine gesunde Mischung aus Gesang- und Showsacts für jede Altersgruppe ist vorhanden. Beliebte Darsteller aus den letzten Jahren wurden wiederverpflichtet aber auch neue, coole Acts bereichern in diesem Jahr unser Programm. Neben der Sparda-Bühne gibt es eine zweite, kleine Plattform mit dem Sinalco-Truck auf dem AQUApark-Vorplatz. Hier sorgt ein DJ-Team für klangvolle Stimmung.

    • Volker Rosin

      Als absolutes Highlight konnte der AQUApark Oberhausen in diesem Jahr Volker Rosin, den König der Kinderdisco, verpflichten. Volker Rosin hat in seiner 40-jährigen Karriere um die 800 Lieder geschrieben. Seine Gute-Laune-Lieder sind aus den Minidiscos und Ferienclubs dieser Welt längst nicht mehr wegzudenken. Aber nicht nur dort: Seine Songs sind überall dort Nr. 1, wo Kinder gern singen und tanzen – ob im Kinderzimmer, im Kindergarten, in der Schule oder Tanzschule. Sie sind bei Kindern, Eltern und Erziehern gleichermaßen beliebt, denn sie gehen direkt ins Ohr, bewegen die Herzen und bringen kleine, wie große Menschen in Schwung. Mit seinen Liedern ist der “KiKA Tanzalarm” zu einer der erfolgreichsten TV-Serien für Kinder geworden und auch seine Live-Konzerte sind seit jeher große Happenings, die durch gemeinsames Singen und Tanzen ein emotionales Konzerterlebnis schaffen.

    • Marina Shanty Chor Oberhausen

      Der Marina-Shantychor Oberhausen hat nicht nur seit 2003 Tradition, er ist auch fester Bestandteil im Bühnenprogramm des Alljährlichen Hafenfest. Wie in den letzten Jahren zuvor eröffnet der Marina Shanty Chor das Hafenfest-Bühnenprogramm passenderweise mit traditionellem, maritimen Liedgut. Zum Marina-Shantychor: Seinen Namen wählte dieser passenderweise zu der ein Jahr später eröffneten Heinz-Schleußer-Marina, also dem Veranstaltungsort des Hafenfestes. Seitdem ist der Chor eng mit der Marina Oberhausen verbunden. Heute zählt der Chor 30 aktive Sänger und Muskanten. Zahlreiche Auftritte zu den verschiedensten Anlässen erfreuen seither die Zuhörer

    • CHEER & DANCETEAM von Rhein Fire

      Erstmalig ist das CHEER & DANCETEAM von Rhein Fire mit dabei. Das Team steht für dynamische Sportler, Entertainer und vor allem Botschafter, auf die nicht nur an den Game Days alle Augen gerichtet sind.

      Durch ihren Enthusiasmus und ihre Professionalität bereichern die Tänzerinnen die gesamte Organisation, vertreten diese bei vielen Veranstaltungen und Show-Auftritten. Ihre Energie auf der Bühne war zuletzt auch bei ProSieben MAXX im deutschen TV-Programm zu sehen.

    • Noah Warwell

      Für tolle Musik sorgt u.a. der „Das Supertalent“-Halbfinalist, Sänger, Producer und Songwriter Noah Warwel mit seinem Comeback. Mit seiner Loopestation und Gitarre sorgt er wieder für einzigartige Klänge an der Marina.

    • Franky & Blu

      Vorhang auf für Franky & Blu! Beide betreten erstmalig die Hafenfest-Bühne und präsentieren als Duo eine stimmungsgewaltige Permonace. Zahlreiche Klassiker und Hits haben beide mitgebracht, um an der Hafenanlage eine tolle Stimmung zu verbreiten. Wir freuen uns auf Euch!

    • Frank Frömmgen

      Erstmalig ist außerdem Singer- und Songwriter Frank Frömmgen dabei, der den brandneuen AQUApark-Song „Im AQUApark ist Party“ präsentiert.

    • MODERATOR THORSTEN KRAPPA

      Auch in diesem Jahr wieder mit an Board: Thorsten Krappa. Als langjähriger Moderator auf der Hafenfest-Bühne ist Krappa dem Publikum
      und den Künstlern an der Heinz-Schleußer-Marina bestens vertraut.

    • Zauber- und Kidsshow von Comedian - Alleinunterhalter - Clownzauberer ANDREE KONTOROWITZ

      Andree Kontorowitz -geboren und aufgewachsen in Oberhausen- ist seit über 25 Jahren als Künstler aktiv. Als Komiker Jupp, Clown Juppi, Walking-Act, als Stelzenläufer oder mit seiner Kinderzauberei verzaubert er regelmäßig das Bühnenpublikum. Herzlich Willkommen auf der Sparda-Bank-Bühne!

    • Christian Meringolo

      Nach zahlreichen Wünschen der Besucher ist auch der italienische Vollblut-Musiker Christian Meringolo zurück an der Heinz-Schleußer-Marina. 2017 ist der erfolgreiche Sänger zuletzt an der Marina aufgetreten. Mit einem riesigen Repertoire und zahlreichen Hits findet er nun den Weg zurück auf die Sparda-Bank-Bühne.

    • DLRG Oberhausen

      Die DLRG Oberhausen ist seit der Hafenfest- Geburtsstunde Partner und mit einem Großaufgebot beim Hafenfest vertreten. So übernimmt die DLRG nicht nur Aufgaben im Bereich der Wasseraufsicht an den Abendveranstaltungen,  sondern ist zusätzlich als Standpartner vor Ort vertreten und präsentiert auf der Sparda-Bank-Bühne spektakuläre Rettungsübungen im Hafenbecken.

    Weitere Künstler und Bühnenprogramm-Inhalte sind auf der Sparda-Bank-Bühne LIVE vor Ort! 

    KULINARISCHE ERLEBNISSE

    DAS GASTRONOMIE-AUFGEBOT FÜR DAS HAFENFEST 2022

    Ein vielfältiges Gastronomieangebot versorgt den großen und kleinen Hunger mit Leckereien, wie Fischspezialitäten, Bratwurst, Burger und Getränken. Zahlreiche Gastronomen bieten leckere Snacks, Drinks und kulinarische Köstlichkeiten. Hier wird jeder Geschmack getroffen! 

     

    KIDS- & RELAX-AREA

    DIE EINEN TOBEN, DIE ANDEREN RELAXEN!

    Die etwas kleineren Besucher können sich auch dieses Jahr wieder in der STOAG-KIDS-Area austoben. Viele neue Attraktionen, Spielmöglichkeiten und Animationen laden zum Hüpfen und springen ein. Während sich die einen austoben, entspannen sich die anderen in der „Relax-Area“, relaxed auf Liegestühlen zwischen Palmen, Cocktails und Sonnenschein.

     

    STÄNDE & MARINA-MARKT

    LADEN ZUM BUMMELN UND VERWEILEN EIN!

    Zum Bummeln lädt auch in diesem Jahr ein maritimer Markt mit Kunsthandwerks- und Präsentationsständen ein. Hier werden auch Partner und Nachbarn des AQUApark, wie z.B. das SEA LIFE, die EVO oder Radio Oberhausen mit dem gläsernen Studio sowie weitere 50 Partner vertreten sein. Auch im Jahr 2022 wieder dabei ist der Marina-Markt.