•  

    90/2000ER-PARTY

    BACK TO THE 90’s!

    Die 90er-Jahre – Für viele das unvergesslichste Jahrzehnt aller Zeiten! Und sind wir mal ehrlich: was waren das für unfassbare geile Zeiten? Ein Jahrzehnt voller legendären Modetrends und Frisuren, voller Gameboys und Tamagotchis. Ein Jahrzehnt, das noch kein Internet kannte und als neusten Schrei das Snake-Game auf dem Nokia 3310 spielte! Wir erinnern uns an das überspielen von Musik auf Kassette, Telefonzellen mit Telefonkarten und unsere Lieblingsendungen der 90er und manchmal erwischen wir uns sogar dabei, wir uns diese tolle Zeit zurück wünschen.  Vor allen anderen Dingen aber erinnern wir uns an ein Jahrzehnt randvoll mit einzigartiger, unverwechselbarer, legendärer Musik! Angefangen bei den Backstreet Boys über Britney Spears, Spice Girls, Daft Punk, Haddaway, Dr Alban Official, Nsync, Will Smith, Blümchen, Oli P… Die Liste könnte noch Stunden so weitergehen! Ein Portfolio an Hits, welches für eine unvergleichbare Stimmung am Freitagabend in der Marina Oberhausen sorgen wird.

     

    Hafenfest im Jahr 2019 3-tägig

     

    Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Marina Oberhausen, feiern wir also bereits am Freitag, den 03. August 2019 einzigartig! Bei der Kanalparty in der 90/2000er-Edition versetzen wir Besuchern in eine Zeitmaschine zurück zum geilsten Jahrzehnt. Feiern Sie mit Ihrer Familie,  den Freunden oder Bekannten einen Abend wie damals, als man auf Plateauschuhe in Biggy-Pans mit Tattooketten und bauchfreien Shirts zu den besten Hits so richtig auf der Tanzfläche abgefeiert hat.

    PROGRAMM, LIVEACTS & MORE

    Auf Besucher der 90/2000er-Party wartet ein besonderes musikalisches Rahmenprogramm. Denn dieser Abend steht dabei ganz im Zeichen von zwei legendären Jahrzehnten. Für die Kanalparty „90/2000er“ konnte die Marina Oberhausen gleich drei namenhafte Acts verpflichten. Mit den 90/2000er Legenden Dante Thomas, Buddy Erl und Captain Dance, garantieren wir einen stimmungsvollen Abend, nebenbei begrüßen wir ein 90er-DJ Team.

    • DJ SNIKE & JOEL

      DJ TURN IT UP!

      Vorhang auf für DJ SNIKE & JOEL! Und beide sind Kids der 90/2000er! Bereits zahlreiche Veranstaltungen im Bereich 90/2000er haben beide als Moderator, MC und DJ-Team gemeistert, von daher nicht verwunderlich, dass beide als Experten auf ihrem Gebiet gelten. Mit den besten Hits der 90/2000er-Zeit bringt das DJ-Team das Marina-Publikum zum beben und nutzt damit optimal die Zeit zwischen den LIVE-ACTS, um die Stimmung auf einem konstant hohen Niveau zu halten.

       

    • 90/2000ER-KULTBAND CAPTAIN DANCE

      CAPTAIN DANCE – The 90s Live-Band

      Nostalgie und Party pur ist garantiert mit der 90er Jahre Tribute Show von CAPTAIN DANCE! Seit 2012 hat CAPTAIN DANCE die verschiedensten Locations und Festivals bespielt. Die fünf Berufsmusiker haben sich beim gemeinsamen Musikstudium und auf diversen Konzerten in Enschede kennengelernt. Ihre Leidenschaft zur Musik der 90er Jahre hat sie diese Band formen lassen. Im trashigen 90er Jahre Bühnenoutfit ist für eine unvergessliche Show gesorgt. Dabei lassen es sich die beiden Frontleute „Mr Boom“ und „Kitty Kat“ nicht nehmen zum Anheizen auch mal ins Publikum zu gehen. Zum Beispiel um den Macarena Tanz vorzuführen.. Es lohnt sich also vorbeizukommen, wenn es wieder heißt: “This is CAPTAIN DANCE – Reporting for party!“.

      Mit Captain Dance konnte die Marina Oberhausen eines der besten 90er-Coverbands deutschlands für das Hafenfest 2019 gewinnen. Lane McCray Sänger, Songwriter, Rapper und Entertainer, der vor allem für den berühmten 90er-Jahre-Eurodance-Act La Bouche bekannt ist, bezeichnete „Captain Dance“ sogar als die beste 90er-Coverband die er je gehört hat.

       

    • KÜNSTLERDETAILS - DANTE THOMAS

      “She’s Miss California…”

      Dante Thomas ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger und Musiker. Mit seinem Hit „Miss California“ landete er in den früheren 00er-Jahren einen Kulthit und damit an die Spitze der deutschen Charts. „Miss California“ gastierte dabei mehrere Wochen in der Top10 der europäischen Charts und erhielt sogar mehrere Goldauszeichnungen. Dante Thomas arbeitete mit Künstlern, wie Michael Mind Project, Kris (Revolverheld) und Rapper Kay One zusammen, besuchte außerdem TV-Formate, wie „Das Supertalent“ und „Kay One – Sängerin gesucht“. Umso glücklicher sind wir, mit Dante Thomas einen Kultstar der 00er präsentieren zu können, denn am Freitag, den 02. August 2019, ist er zu Gast an der Marina Oberhausen und feiert seinen Kulthit „Miss California“ mit zahlreichen Besuchern die 2000er Jahre. Bis heute ist „Miss California“der als Ohrwurm und Stimmungsgarant in zahlreichen Club gilt. 

    • KÜNSTLERDETAILS - BUDDY

      “& Ich sag: Heeeeeeeeeey Ab in den Süden…”

      Die Sonne strahlt, eine angenehme Temperatur weht über den Marina Hafen, es herrscht eine ausgelassene Stimmung die gerade auf dem Höhepunkt steigt. Vorhang auf für den Jahreshit 2003. Hier kommt Buddy mit „Ab in den Süden“. Der Song hielt sich in Deutschland 2003 satte 26 Wochen lang auf Platz zwei der Charts. Das reichte für eine Goldene Schallplatte, in Österreich wurde es gar Doppel-Platin, und das Lied wurde zum Lied des Jahres. Bis heute ist der Sommersong unvergessen und sorgt für gute Laune auf jeder Sommerparty. Auf der 90/2000er-Spezial Edition darf Buddy daher nicht fehlen. Mit „Ab in den Süden“ präsentiert die Marina die Sommerhymne der 2000er Jahre passend zum Hafenfest 2019 im August.